Blog Inhalte nach Datum filtern: Juli 2012
Dienstag, den 31. Juli 2012 um 16:15 Uhr

Eis von blubb.media - direkt vor der Tür

In unserem Bürogebäude sind ja einige Startups und Kleinunternehmen. Eines davon ist blubb.media. Eigentlich sind die Jungs auf Bewegtbildkommunikation spezialisiert, aber ein Unterprojekt von ihnen ist der Eisstand vor dem Büro in der Kriegsbergstraße. Ja, genau: Eis. Leckeres Eis.

Veröffentlicht in Blog
Dienstag, den 31. Juli 2012 um 15:47 Uhr

Straßenfotografie in Stuttgart - Eckensteher (Vernissage)

Ihr wisst sicher, dass wir uns sehr für Bilder aus Stuttgart engagieren. So hatten wir einen Pinterest-Account erstellt und lassen Stuttgarter Fotografen ihre Bilder reinpinnen, um sie so einem großen Publikum zugänglich zu machen. Zwei Fotografen davon (Harald Völkl und Cana Yilmaz) sind bei der Ausstellung Eckensteher in der Lichtbildnerei vertreten. Mit dabei sind auch noch Jens Franke, Jan Hottmann und Sven Scholz, von denen wir hoffen, dass sie auch bald mitpinnen :)

Veröffentlicht in Blog
Dienstag, den 31. Juli 2012 um 12:49 Uhr

Theaterhaus Stuttgart: Roman Lob auf Changes-Tour

Der Roman, der Roman. Hatte er bei "Ein Star für Baku" noch echt nette Songs abgeliefert, wurde er mit einer ermüdenden Pop-Ballade belastet: Standing Still. Der Name ist Programm. Aber an sich kann er ja singen, der Roman. Jetzt kommt er nach Stuttgart.

Veröffentlicht in Blog

CSD - ist das Kürzel für Christopher Street Day. Normalerweise meide ich jegliche Anhäufung von größeren Menschenmassen - vor allem wenn es Abkürzungen dafür gibt. HHO, S21, EM, WM... - aber die bessere Hälfte wollte unbedingt. Also gut, mit dem Fahrrad mitten ins Getümmel.

Veröffentlicht in Blog
Montag, den 30. Juli 2012 um 13:42 Uhr

Proteste: Kein Platz für Nazis in Stuttgart

Wer heute gegen 11/12 Uhr Mittags durch Stuttgart wollte, musste viel Geduld mitbringen. Die gesamte Theodor-Heuss-Straße war gesperrt und viel Polizei in Montur stand bereit.

Veröffentlicht in Blog
Freitag, den 27. Juli 2012 um 11:26 Uhr

CSD 2012 in Stuttgart: GLEICHBESCHÄFTIGT!

Unter dem Motto "GLEICHBESCHÄFTIGT" steigt der diesjährige Christopher Street Day - vielen besser bekannt als CSD - in Stuttgart. Der CSD wird 2012, wie auch in den Jahren zuvor, Süddeutschlands größtes schwul-lesbisches Festival mit politischem Hintergrund sein. Dieses Mal wird - wie das Motto schon sagt - die Diskussion um die schwul-lesbische Gleichberechtigung am Arbeitsplatz in den Mittelpunkt gerückt werden. Eine großangelegte Plakatkampagne soll dabei das Motto und Leitthema unterstützen und für Aufmerksamkeit sorgen.

Veröffentlicht in Blog

Der Varta-Guide zeichnet wöchentlich ein Restaurant auf Basis aktueller Prüfergebnisse aus. Diesmal ist ein Stuttgarter Restaurant dabei: Meister Lampe - da stört es nicht, dass die Auszeichnung vor einem Monat war ;)

Veröffentlicht in Blog
Donnerstag, den 26. Juli 2012 um 15:32 Uhr

Support Kipepeo Clothing

Kipepeo – klingt exotisch. Und das ist es irgendwie auch. Es bedeutet „Schmetterling“ auf swahili, die Sprache, die in Tansania gesprochen wird. Und was verbirgt sich dahinter? Lapidar gesagt, T-Shirts und Hoodies. Aber in Wirklichkeit viel mehr.

Veröffentlicht in Blog
Freitag, den 13. Juli 2012 um 11:35 Uhr

moovel - neue App für Stuttgart von Daimler

Vor einigen Tagen hat Daimler ein Projekt in Zusammenarbeit mit der Stadt Stuttgart, der SSB,der VVS und mitfahrgelegenheit.de veröffentlicht, mit dem es leichter werden soll von A nach B zu gelangen.

Veröffentlicht in Blog
Donnerstag, den 12. Juli 2012 um 10:36 Uhr

Fahrradfahren in Stuttgart

Vor einiger Zeit haben wir über den Fahrradplan von adfc berichtet. Nun gibt es aber eine mindestens ebenso geschickte Variante, sich passende Fahrradwege anzeigen zu lassen. Das Produkt kennt ihr schon alle: Google Maps.

Veröffentlicht in Blog
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>
Seite 1 von 3