Blog Inhalte nach Datum filtern: Januar 2013
Freitag, den 25. Januar 2013 um 15:42 Uhr

Café Weiß und Willis Ofengabel

In den letzten Tagen konnte man aus allen Ecken hören, dass das Café Weiß nach über 50 Jahren Betrieb geschlossen werden soll. Aber nicht nur diese Institution steht an einem Wendepunkt. Auch bei Willis Ofengabel ("seit 45 Jahren in norddeutscher Hand") gehen die Lichter aus.

Veröffentlicht in Blog

Heute wurde eine neue iPhone und Android App namens Navi Stuttgart der DB Regio AG veröffentlicht. Mit dieser kostenlosen App, die es auch separat für das iPad gibt, kann man live die Verspätungen der Stuttgarter S-Bahnen verfolgen. Wir haben uns die iPhone-App mal angeschaut.

Veröffentlicht in Blog

Nach längerer Zeit der Abwesenheit kommt ein ganz besonderer Gast für alle Liebhaber elektronischer Musik zurück ins Ländle: Die Rede ist von Naturlfreund Dominik Eulberg. Dieser genießt jedoch nicht nur die Ruhe im heimischen Westerwald, sondern kann auch ganz schön auf den Putz hauen, wie Fans der Veranstaltungsreihe 'Discotronic Night' aus Erfahrung wissen. Für all jene und diejenigen, die dieses Gefühl noch kennen lernen wollen, verlosen wir 2x2 Freikarten für dieses Topevent am Freitag, den 25. Januar!

Veröffentlicht in Blog
Donnerstag, den 17. Januar 2013 um 19:24 Uhr

Ein Selbstversuch: cool kids sit in the back

Adriana Popescu - Kolumne 43

Egal wie lange es her ist, wir alle erinnern uns noch an die Fahrt im Schulbus. Egal ob es täglich zur Schule ging oder nur auf einen Ausflug mit der verhassten Parallelklasse. Die Sitzordnung im Bus sagte immer etwas über die Schüler aus. Die Streber, die vorne beim Busfahrer saßen und trotz der Aufforderung, ihn bitte nicht anzusprechen, immer Fragen „Wie schnell fährt der Bus bei einem Gefälle von 5% und mit Aquaplaning denn so?“
Die Unauffälligen, die irgendwo in der Mitte der Masse untergingen, und derer man sich erst dann bewußt wurde, wenn sie im Biologie-Unterricht plötzlich als Laborpartner eingeteilt wurden.

Veröffentlicht in Blog
Mittwoch, den 16. Januar 2013 um 21:11 Uhr

Kolumne 43: Adriana Popescu erzählt aus dem Bus

Jaja, die Adriana. Sie ist fleißig, macht und tut und hat dabei Erfolg. Ihr neues Buch Versehentlich verliebt greift nach den Sternen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Das Buch ist im Kindle-Shop von Amazon auf Platz 15 und kostet nur 2,99 als E-Book. Soweit so gut. Und ab morgen startet die neue Reihe Kolumne 43.

Veröffentlicht in Blog