Stuttgart Bars/Cafés Café Weiss

Café Weiss

Benutzer-Bewertung
 
2.7 (5)
Ist das Ihr Unternehmen?
Café Weiss
Öffnungszeiten
Mo - Do 18:00 - 03:00 Uhr
Fr - Sa 18:00 - 04:00 Uhr
Preisklasse
  (?)
Besonderheiten
Raucherbereich
Ambiente
Publikum
  • Alternativ
  • Gemischt
  • Ü30
Musikrichtung
QRCode
Für unterwegs  Nimm die Location mit!
Einmalig in der Innenstadt - Klassiker

Wie kann man das Café Weiss beschreiben? In die Jahre gekommen, Einrichtung und die Angestellten haben einfach Charme und Patina !
Teller mit Chips und Gummikühen laden zum Naschen ein, die Damen dürfen für Schokoladentäfelchen mit dem Kellner Ratespielchen spielen. Regelmäßig wird hier Proust gelesen und die originell bestückte Jukebox steckt die Theo locker in die Tasche. Wasser gibt es i.d.R. umsonst und auch mal zum selberzapfen.
Das Publikum ist so bunt wie Tapete und Einrichtung - Studenten, 68er, Normalos, Reingeschneite und Übriggebliebene - also Wunderbar !
Das Café Weiss steht nahezu einzigartig in der
Innenstadt, da es weder Club noch Lounge noch Bar ist und auch nicht sein will - es ist was man eine Kneipe nennt. Wenn es in Stuttgart mehr solche Orte zur Einkehr gäbe, dann hätte Stuttgart in der Republik sicherlich einen besseren, da unversnobteren Ruf !
Eingetragen Von ,
am 02 Juni 2010

Benutzerkommentare

Durchschnittliche Bewertung von: 5 Benutzern

Gesamt 
 
2.7
Geschmack 
 
2.0  (3)
Service 
 
3.2  (5)
Ambiente 
 
2.4  (5)
Preis/Leistung 
 
3.0  (5)
Bewertung (je höher desto besser)
Geschmack
Service*
Ambiente*
Preis/Leistung*
Meine Meinung (optional)
Auf welches Besuchsdatum bezieht sich deine Bewertung?
 Ja
 Nein
 Vielleicht
Kommentare
    Gebe bitte den Sicherheitscode ein.
 
 
Gesamt 
 
1.0
Geschmack 
 
1.0
Service 
 
1.0
Ambiente 
 
1.0
Preis/Leistung 
 
1.0
Von Paulina Kolumna    02 Januar 2017

rasisstischer Barbesitzer und Personal

Der Besitzer der Bar hat sich absolut rassistisch verhalten. Das Barpersonal hat sich ebenfalls genauso schlecht benommen.

Einer meiner Freunde, mit kurdischem Migrationshintergrund, wurde direkt dumm angemacht und anschließend auch aus dem Laden geworfen.

Besucht am:
1. Januar 2017
Hier gehe ich wieder hin.
Nein
Gesamt 
 
4.0
Geschmack 
 
N/A
Service 
 
4.0
Ambiente 
 
4.0
Preis/Leistung 
 
4.0
Thomas Venugopal Von Thomas Venugopal    23 März 2011
Zuletzt aktualisiert: 23 März 2011
  -   Alle Kommentare von mir

Eigenartig... aber positiv

Nach langem Drängen meines Bürokollegen hat es mich dort gestern zum ersten Mal hin verschlagen. Passt ja mal gar nicht in die Ecke des Hans-Im-Glück-Brunnens...irgendwie aber dann doch. Alkohol gibt es gut und günstig, die Atmosphäre ist...anders und die Einrichtung finde ich persönlich der Hit. Vor allem die Spiderman-Servietten, die noch über der Weihnachtsdeko liegen. Ob gewollt trashig oder nicht, man sollte mal dort gewesen sein. Das Publikum ist bunt gemischt - zwischen 20 und und 70 findet man ALLES. Man sollte auf jeden Fall mal dort gewesen sein, vor allem weil es gestern 50 Jahre Jubiläum gefeiert hat - das hat Kultur!

Hier gehe ich wieder hin.
Ja
Gesamt 
 
3.0
Geschmack 
 
N/A
Service 
 
5.0
Ambiente 
 
1.0
Preis/Leistung 
 
3.0
Von    23 März 2011
Zuletzt aktualisiert: 23 März 2011
#1 Verfasser   -   Alle Kommentare von mir

Irgendwie anders…

Aber gut anders. Spezielles (Stamm-)Publikum, hier kennt man sich irgendwie. Ne familiäre Atmosphäre, würd ich fast sagen… Schrulliger Chef - aber cool - der ein Faible für trashige Deko hat (Superheldenservietten auf dem Tisch meets kitschiges Kürbiskopfmännchen, das als "Reserviert"-Schild fungiert), alles auf nem Tisch mit Kacheln wie bei Oma. Also ich vermute, ich gibt’s nur ein entweder oder. Man liebt es, oder man hasst es. Ich glaub, ich tendiere zu ersterem. Auch wenn ich als Nichtraucher mal wieder schrecklich zu leiden hatte. :)

Hier gehe ich wieder hin.
Ja
Gesamt 
 
3.8
Geschmack 
 
3.0
Service 
 
5.0
Ambiente 
 
4.0
Preis/Leistung 
 
3.0
Von    07 Juni 2010
Top 50 Verfasser   -   Alle Kommentare von mir

einmaliger ort

sicherlich nicht meine lieblingskneipe, aber einmalig!!!
am wochenende kann schon die suche nach einem stehplatz vergeblich sein.
wenn man einen sitzlatz ergattern könnte, ist es sehr amüsant hinz und kunz die dort verkehren zu beobachten.

vor allem ist der wodka dort zu empfehlen, sehr leckerer tropfen! und wenn man 2 bestellt, gibts salzstangen und ein gekochtes ei dazu :)

vor ostern oder weihnachten darf man sich, sofern das trinkgeld zufriedenstellen war, nen schokonikolaus oder ähnliches vom geschenktisch aussuchen

Hier gehe ich wieder hin.
Ja
Gesamt 
 
2.3
Geschmack 
 
2.0
Service 
 
1.0
Ambiente 
 
2.0
Preis/Leistung 
 
4.0
Von    04 Juni 2010
Top 10 Verfasser   -   Alle Kommentare von mir

Café Weiß? Ich weiß nicht...

Das Café Weiß wird als "Kultbar" verehrt. Warum, kann wahrscheinlich keiner so genau sagen. Kultverdächtig sind die weißen Mäuse (also die Süßigkeit, nicht die Tiere :)), die der Wirt den weiblichen Gästen anbietet. Serviert aus seinen Händen mit original ungeputzten Fingernägeln. Auch das Bier (offen) ist zu umgehen. Es gibt unzählige Geschichten, die man kennt, inkl. diversen Mythen über Einschusslöcher etc. Fakt ist, dass diese Bar mit abstand die Schäbigste in der Gegend um den Hans-im-Glück-Brunnen ist...aber vielleicht gefällt sie darum so gut?

Hier gehe ich wieder hin.
Nein
 

Adresse

Geisstrasse 16
70173  Stuttgart

Kontakt

Telefon
0711244121
Start/Ziel tauschen
Musikrichtung
Publikum
Speisen