Stuttgart Restaurants Murrhardter Hof

Murrhardter Hof

Benutzer-Bewertung
 
2.8 (5)
Ist das Ihr Unternehmen?
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag: 11.30 bis 14.30 Uhr sowie 17.30 bis 24 Uhr,
Samstag: 17 bis 24 Uhr,
Sonntag: 11.30 bis 14.30 Uhr sowie 17.30 bis 23 Uhr.

Warme Küche bis 22 Uhr.
Preisklasse
  (?)
Platzangebot
Das Platzangebot ist reichlich, es gibt außerdem noch einen zusätzlichen Nebenraum (Raucherraum). Dennoch wird um telefonische Tischreservierung gebeten.
Besonderheiten
Raucherbereich
Speisekarte online verfügbar?
Ambiente
Reservierung
empfohlen
QRCode
Für unterwegs  Nimm die Location mit!
Der Murrhardter Hof ist in seiner Konzeption wohl einmalig in Stuttgart: Hier betreiben Türken ein schwäbisches Restaurant in rustikalem Ambiente direkt am Wilhelmsplatz.

Kein Wort Deutsch sprach Burhan Sabanoglu, als er 1969 seine Heimat verließ, um nach seiner Ausbildung im Hotel Hilton Istanbul in Deutschland sein Glück zu versuchen. Seine Lehrjahre in deutschen Küchen führten ihn über Frankfurt schließlich nach Stuttgart. Von da an kochte Burhan Sabanoglu nur noch schwäbisch und machte sich in der Landeshaupstadt schnell einen Namen, 1996 folgte schließlich der Umzug in großzügigere Räumlichkeiten im Stuttgarter Osten. Nach einer gesundheitlichen Pause gibt Burhan nun seit 2008 mit dem Murrhardter Hof sein Comeback. In bester Innenstadtlage serviert Burhan nun mit neuem Elan seine schwäbischen Spezialitäten. Ob handgeschabte Spätzle, original schwäbische Maultaschen mit Kartoffelsalat oder ein zünftiger Zwiebelrostbraten, bei Burhan kommt der Liebhaber der schwäbischen Küche voll auf seine Kosten. Dazu gibt es noch eine umfangreiche Weinkarte mit regionalen sowie überregionalen Weinen. Die Speisekarten kann unter diesem Link eingesehen werden: http://www.murrhardter-hof.de/Speisen.pdf
Eingetragen Von ,
am 27 März 2010

Benutzerkommentare

Durchschnittliche Bewertung von: 5 Benutzern

Gesamt 
 
2.8
Geschmack 
 
2.8  (5)
Service 
 
2.6  (5)
Ambiente 
 
2.8  (5)
Preis/Leistung 
 
2.8  (5)
Bewertung (je höher desto besser)
Geschmack*
Service*
Ambiente*
Preis/Leistung*
Meine Meinung (optional)
Auf welches Besuchsdatum bezieht sich deine Bewertung?
 Ja
 Nein
 Vielleicht
Kommentare
    Gebe bitte den Sicherheitscode ein.
 
 
Gesamt 
 
3.3
Geschmack 
 
4.0
Service 
 
4.0
Ambiente 
 
2.0
Preis/Leistung 
 
3.0
Von    26 April 2012
Zuletzt aktualisiert: 26 April 2012
Top 100 Verfasser   -   Alle Kommentare von mir

Maultaschen

Hier hab ich vor kurzem die besten Maultaschen ever gegessen. Haben sogar die meiner Oma geschlagen :-(
War hier noch nicht am Abend und kann somit nur den Mittagstisch beurteilen. Einen Tick zu teuer mit seinen 8 o. 9 €nen für die Verköstigung am Mittag für meinen Geschmack. Dafür haben Ihn die Maultaschen auf jeden Fall getroffen.

Prädikat: Maultaschen empfehlenswert!

Besucht am:
29. März 2012
Hier gehe ich wieder hin.
Ja
Gesamt 
 
4.3
Geschmack 
 
5.0
Service 
 
4.0
Ambiente 
 
4.0
Preis/Leistung 
 
4.0

Gut schwäbisch!

War einmal da und es hat alles super geschmeckt! Service war in Ordnung! Wir waren begeistert vom Essen.

Hier gehe ich wieder hin.
Ja
Gesamt 
 
2.3
Geschmack 
 
2.0
Service 
 
1.0
Ambiente 
 
3.0
Preis/Leistung 
 
3.0

So schnell nicht wieder

Besuch zur Mittagszeit und gegen ca. 18 Uhr, 2 Personen.

Die Erinnerungen an das Lokal waren positiv, die Presse ebenfalls - daher war ich rasch begeistert als die Wahl auf den "Murrhardter Hof" viel.
Leider scheint von der alten Klasse nicht mehr als die Einrichtung hängen geblieben zu sein.
Der Service war unbefriedigend bis mangelhaft, auf ausdrückliche Wünsche (Salat als Vorspeise VOR dem Hauptgericht) wurde nicht eingangen. Die Bedienung war über die Karte nicht im Bilde, dazu nicht sehr freundlich.
Das Glas Wein war nicht berauschend, da findet man in so manchem Discounter für den gleichen Preis eine ganze Flasche hochklassigen Wein. (Empfehlung des Hauses)
Das Essen war leider auch nicht mehr so gut wie in Erinnerung, Maggi habe ich ebenfalls herausgeschmeckt.

Fazit: vom Glanz "alter Tage" leider nicht mehr viel zu spüren & schmecken. Selbst die "berühmten" Käsespätzle enttäuschten auf ganzer Linie. War für die nächste Zeit der letzte Besuch.

Hier gehe ich wieder hin.
Nein
Gesamt 
 
2.0
Geschmack 
 
1.0
Service 
 
2.0
Ambiente 
 
3.0
Preis/Leistung 
 
2.0
Thomas Venugopal Von Thomas Venugopal    27 März 2010
Zuletzt aktualisiert: 05 Mai 2010
  -   Alle Kommentare von mir

Leider enttäuschend

Da wir wohl nicht dem gewöhnlichen Klientel entsprachen, wurden wir ohne größere Erläuterung in den Raucherraum bugsiert, was mir erst etwas später klar wurde. Dementsprechend fühlte ich mich den restlichen Abend diesem Service ausgesetzt, der absolut unbefriedigend endete. Ich kann die durchweg positive Meinung der Presse leider nicht teilen. Es wird dafür gut mit Kritik umgegangen.

Gesamt 
 
2.0
Geschmack 
 
2.0
Service 
 
2.0
Ambiente 
 
2.0
Preis/Leistung 
 
2.0

Enttäuschend

Netter und bemühter Juniorchef. Trotz gutem Feedback im Vorfeld war es ein äußerst enttäuschender Besuch: der Wein war verkorkt, die Suppenbrühe war nicht aus Fleisch gekocht und die Soße beim Hauptgericht hat nach Maggi fix geschmeckt.

 
Murrhardter Hof
Murrhardter Hof

Adresse

Wilhelmsplatz 6
70182 Stuttgart

Kontakt

Telefon
0711 / 51890112
Start/Ziel tauschen