Stuttgart Restaurants Rote Kapelle

Rote Kapelle

Benutzer-Bewertung
 
3.2 (7)
Ist das Ihr Unternehmen?
Öffnungszeiten
Mo - Fr: ab 09:00 Uhr
Sa + So: ab 10:00
Preisklasse
  (?)
Besonderheiten
  • Außenbereich
  • Raucherbereich
Speisekarte online verfügbar?
Ambiente
Reservierung
empfohlen
QRCode
Für unterwegs  Nimm die Location mit!

Ein Allrounder im Stuttgarter Westen: Am Feuersee kann man in der Roten Kapelle sowohl Cocktails als auch nachmittäglichen Kaffee zu sich nehmen, Tapas und andere Speisen genießen und im Sommer den Außenbereich am Feuersee genießen.

In der Roten Kapelle am Feuersee kann man neben Frühstück, einer Mittagskarte und einer separaten Tapas-Karte auch das hauseigene, nur in der Roten Kapelle erhältliche Bier "Roter Küster" genießen. Der Homepage zufolge wurde das aus dem Jahre 1536 stammende Rezept bei Renovierungsarbeiten im Jahre 2000 gefunden und an eine Brauerei zur Herstellung gegeben; nach über 400 Jahren also wieder zum Leben erweckt! Freitags und samstags sorgt ein DJ mit mixed Music für Stimmung unter dem bunt gemischten Publikum. Im Sommer lädt der Außenbereich am Feuersee dazu ein, die warem Temperaturen zu genießen.

Eingetragen Von ,
am 16 Mai 2010

Benutzerkommentare

Durchschnittliche Bewertung von: 7 Benutzern

Gesamt 
 
3.2
Geschmack 
 
3.4  (7)
Service 
 
2.7  (7)
Ambiente 
 
3.6  (7)
Preis/Leistung 
 
3.2  (7)
Bewertung (je höher desto besser)
Geschmack*
Service*
Ambiente*
Preis/Leistung*
Meine Meinung (optional)
Auf welches Besuchsdatum bezieht sich deine Bewertung?
 Ja
 Nein
 Vielleicht
Kommentare
    Gebe bitte den Sicherheitscode ein.
 
 
Gesamt 
 
3.5
Geschmack 
 
4.0
Service 
 
3.0
Ambiente 
 
3.0
Preis/Leistung 
 
4.0

Leckerer Mittagstisch

Nachdem ich heute das zweite Mal zum Mittagessen in der roten Kapelle war, wollte ich jetzt doch noch schnell einen Kommentar hinterlassen.
Der Innenraum ist recht großzügig geschnitten. Die Hochtische und -Stühle finde ich persönlich immer etwas unbequem zum Sitzen, aber es gibt auch ein paar Tische und Stühle von normaler Höhe. Bei Sonnenschein lässt es sich auf der Außenterasse direkt am Feuersee gemütlich sitzen.
Der Service ist ok, aber nicht überragend.
Auf der Mittagskarte kann man zwischen rund 10 Gerichten wählen. Es gibt meist verschiedene Salate, Pasta-Gerichte und Aufläufe und diverse Schnitzel. Die Gerichte fand ich recht lecker und auch für den Preis absolut in Ordnung. Vor allem im Sommer werde ich hier sicher noch das ein oder andere Mal vorbeikommen.

Besucht am:
25. April 2012
Hier gehe ich wieder hin.
Ja
Gesamt 
 
1.5
Geschmack 
 
2.0
Service 
 
1.0
Ambiente 
 
2.0
Preis/Leistung 
 
1.0
Von Dirk    05 März 2012

Nicht noch mal.

Wollte gemütlich Mittags mit ein paar alten Freunden, die zu Besuch da waren ein Käffchen genießen. Wurden zuerst sehr unhöflich begrüßt (der Kellner war unter aller Sau), dann aufgefordert das Fotografieren zu unterlassen. Würde ich verstehen, wenn wir den Laden oder andere Gäste fotografiert hätten, da es aber nur um Schnapschüsse von uns selber mit Blick raus auf die Straße handelte, war mir der Sinn dieses äußerst unverschämt rübergebrachten Verbots nicht klar. Wir haben höflich nachgefragt, bekam patzige und forsche Antwort.
Ich kenne keine Kneipe oder Café wo man sich selbst nicht als Erinnerung knipsen darf. Selbst als wir die Kamera gegen iPhone austauschten um zB Leute nicht mit dem Blitz zu belästigen, hieß es "Foto sofort löschen!" Merke: man sah nur eine Zigarettenschachtel und ein Glas O-Saft auf dem Tisch.
Mit der Bedienung, dem Ton und dem laschen Essen hat sich dieser Laden ins Abseits geschoben. Schade.

Besucht am:
1. März 2012
Hier gehe ich wieder hin.
Nein
Gesamt 
 
3.8
Geschmack 
 
4.0
Service 
 
3.0
Ambiente 
 
4.0
Preis/Leistung 
 
4.0
Von    29 Dezember 2011
Top 100 Verfasser   -   Alle Kommentare von mir

Mittags lau, abends top.

Immer gerne, eigentlich auch immer gut. Mittags ist der Service allerdings ziemlich mau. So lecker die meisten Cocktails und die abwechslungsreiche Karte auch sind, wenn man einen Kopfstand machen muss um bemerkt und bedient zu werden, nervt es auf Dauer.
Trotzdem kriegt diese Location immer wieder eine zweite Chance. Einige der wenigen Bars, in denen die Raucher-Lounge schöner ist als der Nichtraucher-Bereich.

Hier gehe ich wieder hin.
Ja
Gesamt 
 
3.8
Geschmack 
 
4.0
Service 
 
3.0
Ambiente 
 
4.0
Preis/Leistung 
 
4.0

Abwechslungsreiche Mittagskarte mit moderaten Preisen

Ich war zum "Mittagsimbiss" dort, hatte nix spektakuläres zum essen (Rucolasalat mit Garnelen), war ganz lecker wenn auch die Portion übersichtlich war. Egal, in Anbetracht der Hitze war`s genug. Ich finde jedenfalls, dass die Mittagskarte recht abwechslungsreich und vom Preis her moderat ist, da is für jeden Geschmack was mit bei. Es sitzt sich ok am Feuersee (das reimt sich!), die Rotebühlstraße nervt etwas, da stimme ich meinem Vorredner zu, aber da kenn ich Locations zum draußen sitzen an viiieeel mehr befahrenen Straßen. Fazit: Nette Alternative für ab und an mal…

Hier gehe ich wieder hin.
Ja
Gesamt 
 
3.8
Geschmack 
 
3.0
Service 
 
4.0
Ambiente 
 
4.0
Preis/Leistung 
 
4.0
Thomas Venugopal Von Thomas Venugopal    02 Juli 2010
  -   Alle Kommentare von mir

Okay

Eiegentlich ein nettes Fleckchen. Direkt am Feuersee mit etwas Natur drumherum. Die Rotebühlstraße ist leider etwas nervig, vor allem an heißen Tagen (wie jetzt gerade), bei denen man draußen sitzt. Gegessen habe ich von der Tageskarte die Spaghetti mit Meeresfrüchten. Hat ganz gut geschmeckt und der Preis mit ~7,00 war auch okay. Nichts weltbewegendes, aber darum geht's dort denke ich auch nicht. Ganz witzig ist, was für Leute dort sind: Upper-Nose-People, Studenten, 35-jährige Freundinnen, recht gemischt also.

Hier gehe ich wieder hin.
Ja
Gesamt 
 
2.8
Geschmack 
 
3.0
Service 
 
2.0
Ambiente 
 
4.0
Preis/Leistung 
 
2.0

Nett

Hier gehe ich wieder hin.
Ja
Gesamt 
 
3.5
Geschmack 
 
4.0
Service 
 
3.0
Ambiente 
 
4.0
Preis/Leistung 
 
3.0

Immer wieder nett.

Die Rote Kapelle ist seit Jahren Kult. Hier gehe ich zwar nicht oft, aber dennoch immer wieder gerne hin. Für Raucher wie mich ist der Raucherbereich positiv. Im Sommer lässt es sich auch draußen Platz nehmen. Die Speisen sind sehr lecker für ein nicht-klassisches Restaurant wie dieses.

Hier gehe ich wieder hin.
Ja
 
Rote Kapelle

Adresse

Feuerseeplatz 14
70178 Stuttgart

Kontakt

Telefon
0711 - 620 54 54
Fax
0711 - 620 61 54
E-Mail
toro@rote-kapelle.de
Start/Ziel tauschen