Stuttgart Restaurants PILUM Stuttgart im Römerkastell

PILUM Stuttgart im Römerkastell

Benutzer-Bewertung
 
4.0 (3)
Ist das Ihr Unternehmen?
Öffnungszeiten
Montag – Freitag 11:30 – 23:00 Uhr
Samstag 16:00 – 23:00 Uhr
Sonntag 14: 00 -23 00 Uhr
Brunch jeden Sonntag von 10:30 bis 14:Uhr
Preisklasse
  (?)
Platzangebot
In einem gemütlich und ansprechenden Ambiente, mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, finden bis zu 150 Gäste im Inneren des Pilums Platz.
Besonderheiten
  • Außenbereich
  • Rollstuhlgerecht
  • Parkmöglichkeiten
Speisekarte online verfügbar?
Ambiente
Reservierung
empfohlen
QRCode
Für unterwegs  Nimm die Location mit!

Mediterranes Flair auf der Anhöhe von Cannstatt

Abwechslungsreiche Speisekarte, über einen täglichen Businesslunch bis zu Breakfast-Spezialitäten und Brunch an den Wochenenden. Wenn man Glück hat, speist man auch direkt neben den SOKO Stuttgart Schauspielern.

Eingetragen Von ,
am 19 Mai 2010

Benutzerkommentare

Durchschnittliche Bewertung von: 3 Benutzern

Gesamt 
 
4.0
Geschmack 
 
4.0  (3)
Service 
 
3.7  (3)
Ambiente 
 
4.7  (3)
Preis/Leistung 
 
3.7  (3)
Bewertung (je höher desto besser)
Geschmack*
Service*
Ambiente*
Preis/Leistung*
Meine Meinung (optional)
Auf welches Besuchsdatum bezieht sich deine Bewertung?
 Ja
 Nein
 Vielleicht
Kommentare
    Gebe bitte den Sicherheitscode ein.
 
 
Gesamt 
 
3.3
Geschmack 
 
3.0
Service 
 
3.0
Ambiente 
 
4.0
Preis/Leistung 
 
3.0
Von    02 Juni 2010
Zuletzt aktualisiert: 02 Juni 2010
Top 10 Verfasser   -   Alle Kommentare von mir

OK/ Aber nichts besonderes.

Waren gestern auf anraten dieses Kommentars dort.

1) Ambiente: Netter Außenbereich welcher bei gutem Wetter definitiv reizvoll ist - der Innenhof verspüht auch seinen eigenen Charm. Der Innenraum ist sehr gemütlich, Einrichtung und Stil in dunklem Echtholz. Weiß zu gefallen. Reserviert hatten wir nicht, war aber auch nicht nötig - war genügend Platz vorhanden (waren von ca. 18 - 20:30 Uhr dort)

2) Speisekarte: ich weiß nicht ob diese saisonal verändert wird, war auf jeden Fall sehr klein (3-4 Vorspeisen + 4-5 Hauptgerichte) und eine bunte Mischung aus allen Stilrichtungen, so dass es schwer wäre sich hier auf eine bestimmte Küche festzulegen.

Der Punkt "Gut bürgerlich" in der Beschreibung des Lokas trifft allerdings in keinem Fall zu (Speisen waren von Garnelen auf Bandnudeln über Cevapcici...aber nichts schwäbisches o.ä.) und sollte vielleichte geändert werden.

3) Bedienung: Kam Anfangs relativ rasch, danach schien sie uns teilweise vergessen zu haben - wirkte manchmal etwas planlos, dabei aber durchaus symphatisch. ;]
Die Vorspeise kam relativ schnell und zeitgleich für alle, bei der Hauptspeise mussten wir sehr lange warten - kam dann auch noch im ca. 5 Minuten-Takt nacheinander, nicht so dolle.

4) Essen: die Vorspeise war wirklich sehr lecker und größtenteils auch frisch und selbstgemacht (Western Kartoffeln) - unbedingt zu empfehlen der Knoblauch Dip, super lecker!!
Die Hauptspeise war nicht ganz so toll, billige Supermarkt Pommes und das Fleisch hätte ich selber wohl auch besser hinbekommen.
Es war aber nicht schlecht - nur eben auch nicht besonders gut.
(die Tortellini mit Rucola und Parmesan sollen aber besser gewesen sein).


Alles in Allem: gemütliches Lokal mit großen Tischen (gut für größere Gruppen geeignet) mit angenehmen Ambiente.
Die Speisekarte ist überschaubar, es gibt eine seperate Weinkarte. (würde mich hier aber nicht auf die Bedienung verlassen).

Preislich ist es OK (ca. 60 € für 3 Personen ist definitiv OK für 2 Vorspeisen, 3 Hauptgerichte und 3 Getränke).

Werde allerdings trotzdem eher nicht mehr hingehen, dafür gibt es genügend bessere Restaurants in Stuttgart die besser zu erreichen sind.


Zur Beschreibung des Lokals hier auf Kesselfieber kann ich nur sagen:
Es erschließt sich mir nicht ganz warum das Lokal ein Geheimtip sein soll und ich denke da ist der Verfasser uns auch noch eine Antwort schuldig.
Genauso ist die Beschreibung der Küche etwas irreführend (wie oben angesprochen) - vielleicht einfach nochmal etwas ausführlicher und genauer schreiben.

Hier gehe ich wieder hin.
Nein
Gesamt 
 
4.5
Geschmack 
 
5.0
Service 
 
4.0
Ambiente 
 
5.0
Preis/Leistung 
 
4.0
Von    27 Mai 2010
Top 100 Verfasser   -   Alle Kommentare von mir

sehr empfehlenswert

Ich war da auf einer Hochzeit eingeladen, dafür war die Lokalität einfach perfekt, super Ambiente, lecker Buffet, gute Parkmöglichkeiten... einfach super!
Zur Preis/Leistung kann ich allerdings nicht viel sagen, da man auf einer Hochzeit ja glücklicherweise für Speis und Trank nichts bezahlen muss, schließe mich da also meinem Vorredner an.

Hier gehe ich wieder hin.
Ja
Gesamt 
 
4.3
Geschmack 
 
4.0
Service 
 
4.0
Ambiente 
 
5.0
Preis/Leistung 
 
4.0
Von    19 Mai 2010
Zuletzt aktualisiert: 19 Mai 2010
Top 100 Verfasser   -   Alle Kommentare von mir

Thumbs up

Meiner Bewertung ist nichts mehr hinzuzufügen. Durchaus empfehlenswertes Restaurant, vorab zu reservieren ist aber kein Fehler.

Hier gehe ich wieder hin.
Ja
 

Adresse

Naststr. 5
70376 Stuttgart Stuttgart

Kontakt

Telefon
0711-65 84 700
Start/Ziel tauschen