Stuttgart Restaurants il pomodoro (West)

il pomodoro (West)

Benutzer-Bewertung
 
4.1 (3)
Ist das Ihr Unternehmen?
Öffnungszeiten
Mo bis Fr von 11.30 - 14.30 Uhr (Küche bis 14.00 Uhr) und 17.30 - 24.00 Uhr ( Küche bis 23.00 Uhr)
Sa von 17.30 - 24.00 Uhr ( Küche bis 23.30 Uhr)
Sonntag Ruhetag
Preisklasse
  (?)
Platzangebot
Das beliebte Restaurant bietet ca. 45- 50 Plätze. Klein, aber oho, sag ich da mal!
Besonderheiten
Außenbereich
Speisekarte online verfügbar?
Ambiente
Reservierung
empfohlen
QRCode
Für unterwegs  Nimm die Location mit!

Das kleine, gemütliche Restaurant im Westen erfreut sich äußerster Beliebtheit. Die Gäste nehmen für leckeres Essen, guten Service und einen Hauch "Mamma mia" gerne auch lange Wartezeiten auf sich. Die Menschentrauben vor dem il pomodoro sprechen für sich!

Von weitem sieht man schon das Schild mit der roten Tomate, draußen stehen Trauben von Leuten, mit Prosecco und niedlichen Körbchen voller leckerer Brötchen. Worauf sie warten? Auf einen Sitzplatz im "il pomodoro"! Dies ist ein normales Bild vor und im Restaurant. Einmal angekommen, wird man nett von der Inhaberin, Petra Reim, empfangen, die alles versucht, um einen Platz für ihre Gäste zu ergattern. Muss man warten, wird man mit Sekt und kleinen Brötchen entschädigt, die wirklich lecker sind. Die Speisekarte ist sehr vielseitig und ausgefallen. Die Gerichte sind nicht zu teuer, schmecken total lecker und die Portionen sind ausreichend. Es ist die Mischung aus italienischer Hektik, der Nähe zu anderen Gästen, dem freundlichen und um jeden Gast besorgten Personal, dem extrem leckerem Essen, und der Liebe zum Detail, die dieses Restaurant so beliebt macht. Hingehen lohnt sich auf jeden Fall und wird mit einem tollen Abend belohnt!

Eingetragen Von ,
am 31 Mai 2010

Benutzerkommentare

Durchschnittliche Bewertung von: 3 Benutzern

Gesamt 
 
4.1
Geschmack 
 
4.0  (3)
Service 
 
4.7  (3)
Ambiente 
 
3.3  (3)
Preis/Leistung 
 
4.3  (3)
Bewertung (je höher desto besser)
Geschmack*
Service*
Ambiente*
Preis/Leistung*
Meine Meinung (optional)
Auf welches Besuchsdatum bezieht sich deine Bewertung?
 Ja
 Nein
 Vielleicht
Kommentare
    Gebe bitte den Sicherheitscode ein.
 
 
Gesamt 
 
4.0
Geschmack 
 
4.0
Service 
 
5.0
Ambiente 
 
3.0
Preis/Leistung 
 
4.0
Von    15 April 2012
#1 Verfasser   -   Alle Kommentare von mir

Fazit: Geh ich wieder hin. :)

Aufgrund der positiven Aussagen einiger Freunde wollten wir das Il Pomodoro testen. Erster Eindruck: Ziemlich beengt und voll (zum Glück hatten wir reserviert!), aber sehr netter Empfang und tolle Karte. Die Pizzen sahen seeehr lecker aus, aber wir haben trotzdem keine bestellt. Ich hatte als Vorspeise gratinierten Fenchel. Der war ganz lecker, aber mit furchtbar viel Käse zugedeckt. Das Vitello Tonnato meiner Begleitung war bissl arg kalt, aber ansonsten gut. Als Hauptspeise hatte ich hausgemachte Teigtaschen mit Rote Beete-Füllung --> lecker, keine Beanstandungen. :) Bei meiner Begleitung gab's gebratene Rinderfiletstreifen mit Parmesan und Ruccola, dazu Ofenkartoffen. Hat ebenfalls geschmeckt, aber auch hier wurde wieder mit Käse nicht gegeizt. Fazit: Will bald wieder hin, muss die Pizzen probieren! Der Service war trotz der Hektik und des hohen Besucheraufkommen stets freundlich und sehr zuvorkommend. Essen war alles in allem sehr lecker mit eben den genannten Kritikpunkten, aber war ja nicht tragisch. Ich geh sicher bald wieder hin! :)

Besucht am:
14. April 2012
Hier gehe ich wieder hin.
Ja
Gesamt 
 
4.5
Geschmack 
 
4.0
Service 
 
5.0
Ambiente 
 
4.0
Preis/Leistung 
 
5.0
Von    01 Juni 2010
Top 50 Verfasser   -   Alle Kommentare von mir

Sehr guter Service!

Gute italienische Küche und obendrein ein super Service!

Hier gehe ich wieder hin.
Ja
Gesamt 
 
3.8
Geschmack 
 
4.0
Service 
 
4.0
Ambiente 
 
3.0
Preis/Leistung 
 
4.0

Guter Italiener

Bei unserem Besuch hat alles sehr gut geschmeckt, der Service ist gut und die Preise angemessen. Ruhig mal was anderes probieren ausser Pizza und Pasta, die Fleischgerichte sind echt empfehlenswert.

Hier gehe ich wieder hin.
Ja
 
il pomodoro (West)

Adresse

Silberburgstraße 72
70176 Stuttgart

Kontakt

Telefon
0711 8922796
Fax
0711 8922797
Start/Ziel tauschen