El Greco

Benutzer-Bewertung
 
3.0 (4)
Ist das Ihr Unternehmen?
Öffnungszeiten
Montag und Dienstag: 17 Uhr bis 01 Uhr,
Mittwoch bis Samstag: 11.30 Uhr bis 15 Uhr sowie 17 Uhr bis 01 Uhr,
Sonntag: 11.30 Uhr bis 01 Uhr.

Warme Küche bis 23.30 Uhr.
Preisklasse
  (?)
Platzangebot
Es gibt ausreichend Tische in zwei verschiedenen Segmenten, die in einem L-Muster angeordnet sind. Sowohl kleinere als auch Gruppentische sind vorhanden.
Besonderheiten
  • Rollstuhlgerecht
  • Parkmöglichkeiten
Speisekarte online verfügbar?
Reservierung
empfohlen
QRCode
Für unterwegs  Nimm die Location mit!

Das El Greco ist ein mittelgroßes griechisches Restaurant mit gemütlicher, landestypischer Einrichtung am Berliner Platz.

Seit 1986 befindet sich das El Greco unter der Leitung der aktuellen Besitzer, die seit jeher eine traditionelle griechische Küche anbieten. Die Einrichtung ist sehr angenehm gestaltet und die L-Form des Restaurants lässt Platz für ruhige Abende. Der kleine, halboffene Nebenraum bietet sich auch für private Feierlichkeiten an. Das El Greco-Team zeigt sich auch gerne bei der Ausrichtung der Feier behilflich. Die Karte im El Greco ist sehr umfangreich, hier bekommt man die ganze Vielfalt der griechischen Küche zu spüren: Vorspeisen und Salate, diverse Grillspezialitäten, Ofen- und Fischgerichte. Außerdem gibt es eine große Weinkarte, die sich - ebenso wie die Speisenkarte - auf der Homepage einsehen lässt.

Eingetragen Von ,
am 15 Oktober 2010

Benutzerkommentare

Durchschnittliche Bewertung von: 4 Benutzern

Gesamt 
 
3.0
Geschmack 
 
2.8  (4)
Service 
 
2.5  (4)
Ambiente 
 
4.0  (4)
Preis/Leistung 
 
2.8  (4)
Bewertung (je höher desto besser)
Geschmack*
Service*
Ambiente*
Preis/Leistung*
Meine Meinung (optional)
Auf welches Besuchsdatum bezieht sich deine Bewertung?
 Ja
 Nein
 Vielleicht
Kommentare
    Gebe bitte den Sicherheitscode ein.
 
 
Gesamt 
 
5.0
Geschmack 
 
5.0
Service 
 
5.0
Ambiente 
 
5.0
Preis/Leistung 
 
5.0
Von Christina    09 Februar 2012

Bester Grieche der Stadt!

Ich liebe griechisches Essen und bin so auf der Suche nach einem wirklich gutem Griechen letztes Jahr endlich hier gelandet! Ganz gleich für was man sich auf der riesigen Karte entscheidet, es schmeckt alles fantastisch! Das Ambiente ist sehr gemütlich und vermittelt einem ein wundervolles Griechenland-Urlaubsfeeling. Der Service ist ausgesprochen herzlich und zuvorkommend!
Wenn ich mich für einen Abend im „El Greco“ entscheide, ist das Rundum-Wohlfühl-Programm vom Essen bis zu den zwischenmenschlichen Begegnungen gesichert!
Absolut uneingeschränkte Empfehlung!!

Besucht am:
21. Januar 2012
Hier gehe ich wieder hin.
Ja
Gesamt 
 
2.5
Geschmack 
 
2.0
Service 
 
2.0
Ambiente 
 
4.0
Preis/Leistung 
 
2.0

Unterdurchschnittlich

Selten habe ich bei "Mal lecker essen gehen" eine solche Enttäuschung erlebt. Das Lokal macht zwar einen ganz netten Eindruck und wirbt damit "seit 1986" hier ansässig zu sein. Wie sie das überlebt haben, frage ich mich aber ernsthaft.
Die Bedienung war nicht gerade freundlich und kam nur sehr selten vorbei. Die Vorspeise (Peperoni und Oliven mit Pita-Brot) war ganz okay, aber der gereichte Beilagensalat wirklich unterirdisch. Wie aus der Retorte direkt ausm Kühlschrank auf den Tisch, mit einem undefinierbaren Dressing - frisch ist was anderes.
Als Hauptgericht hatte ich die Gyrosplatte mit Pommes. Erst dachte ich, die Portion sei etwas klein, wurde dann aber doch eines Besseren belehrt. Das Fleisch an sich war auch nicht schlecht, aber KALT! Die Pommes waren beides... Und dann wurde zu dem Fleischberg ein Klecks Zaziki serviert, der mit 5 Bissen aufgegessen war.
Dass wir für das nachbestellte Zaziki überteuerte Preise bezahlt haben, wurde ja bereits erwähnt.
Naja, wenigstens gab's dann einen Ouzo umsonst. Aber da habe ich schon bedeutend besser griechisch gegessen (nicht in Stuggi).
Sorry, da habt ihr euch die falschen Leute ausgesucht, um mal einen schlechten Tag zu haben.

Hier gehe ich wieder hin.
Nein
Gesamt 
 
2.0
Geschmack 
 
2.0
Service 
 
1.0
Ambiente 
 
3.0
Preis/Leistung 
 
2.0
Von    15 Oktober 2010
Zuletzt aktualisiert: 15 Oktober 2010
Top 10 Verfasser   -   Alle Kommentare von mir

Keine Weiterempfehlung

Vom Wirt und seiner Bedienung kam keine Freundlichkeit rüber, es kam mir vor, als ob wir stören würden und lästig wären. Für jede Bestellung musste man die Bedienung extra rufen, das Benehmen was unfreundlich und kalt.
Die Speisen waren ingesamt unterer Durchschnitt. Meine Vorspeise (weiße Bohnen in Essig und Öl) war sehr fad, der Beilagensalat nicht frisch, mit wenig Dressing und teilweise nicht mehr genießbar. Bei der Hauptspeise war das Fleisch so überwürzt, dass ich geschmacklich Lamm von Schwein nicht mehr unterscheiden konnte. Das Gyros war kalt, ebenfalls total übersalzen und viel zu lange gebraten. Einzig die Beilage, gebratene Kartoffelscheiben, waren sehr lecker, kross und gut abgeschmeckt.
Typisch griechisch gab es dennoch einen Ouzo ("für meine guten Freunde" höhö schön wärs) für alle am Tisch. Dieser kam jedoch ungefragt, zack hats die Bedienung abgestellt.

Meine Klamotten haben nach dem Restaurant-Besuch stark nach Restaurant gerochen. War sehr unangenehm.

Ich werde dieses Lokal nicht mehr aufsuchen. Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Hier gehe ich wieder hin.
Nein
Gesamt 
 
2.5
Geschmack 
 
2.0
Service 
 
2.0
Ambiente 
 
4.0
Preis/Leistung 
 
2.0
Von Marius Lehnert    15 Oktober 2010
Zuletzt aktualisiert: 15 Oktober 2010

Einmal und nie wieder.

Das einzig Positive war das wirklich tolle Ambiente, in dem man sich gleich wohlgefühlt hat - bis der Service kam. Eine ungeschulte, schüchterne (?) und am Ende sogar noch unverschämte Bedienung, die uns ewig warten ließ, bis neue Bestellungen aufgenommen werden konnten; dies auch meist nur auf Nachfrage und nach Heranwinkens.

Mein Essen war unterdurchschnittlich und viel zu teuer für diese Qualität. Ich hatte vier verschiedene Fleischspezialitäten, die allesamt trocken waren. Die dazugehörige Portion Tsatziki war mehr als klein und um wenigstens etwas Frische im Essen zu haben, war es unumgänglich, einen Nachschlag zu fordern (was nicht nur ich getan habe). Bei der Abrechnung mussten wir dann feststellen, dass uns für diese kleine Extraportion Tsatziki jeweils 2 € berechnet wurden - eine Frechheit.

Einstimmig beschloss unsere Gruppe, dieses Restaurant nicht mehr besuchen zu wollen. Schade!

Hier gehe ich wieder hin.
Nein
 
El Greco
El Greco

Adresse

Leuschnerstr. 17
70174 Stuttgart

Kontakt

Telefon
0711 / 1204453
Fax
0711 / 290639
E-Mail
g-papoulias@t-online.de
Start/Ziel tauschen