Stuttgart Restaurants Taverna Yol

Taverna Yol

Benutzer-Bewertung
 
3.1 (5)
Ist das Ihr Unternehmen?
Preisklasse
  (?)
Platzangebot
Ausreichend Platz für ca. 80 Gäste vorhanden.
Besonderheiten
  • Raucherbereich
  • Rollstuhlgerecht
Speisekarte online verfügbar?
Küche
Reservierung
empfohlen
QRCode
Für unterwegs  Nimm die Location mit!

Die Taverna Yol ist ein klassisches türkisches Restaurant, das Landesspezialitäten anbietet.

In einem alten Gasthaus platziert, hat man das Interieur nach türkischem Muster umgestaltet. Nun kann man hier gemütlich bei landestypischem Ambiente, das tiefer gelegene türkische Sitzecken beinhaltet, sein Essen genießen. Dieses umfasst türkische kalte und warme Vorspeisen, eine überschaubare Anzahl an fleischhaltigen (Lamm, Kalb, Geflügel) sowie vegetarischen Hauptspeisen und die süßen Nachspeisen. Die Speisekarte lässt sich auch auf der Homepage einsehen. Das ganze wird serviert vom freundlichen türkischen Personal.

Eingetragen Von ,
am 05 Januar 2011

Benutzerkommentare

Durchschnittliche Bewertung von: 5 Benutzern

Gesamt 
 
3.1
Geschmack 
 
2.6  (5)
Service 
 
3.6  (5)
Ambiente 
 
3.4  (5)
Preis/Leistung 
 
2.8  (5)
Bewertung (je höher desto besser)
Geschmack*
Service*
Ambiente*
Preis/Leistung*
Meine Meinung (optional)
Auf welches Besuchsdatum bezieht sich deine Bewertung?
 Ja
 Nein
 Vielleicht
Kommentare
    Gebe bitte den Sicherheitscode ein.
 
 
Gesamt 
 
4.8
Geschmack 
 
5.0
Service 
 
5.0
Ambiente 
 
4.0
Preis/Leistung 
 
5.0
Von    10 Dezember 2016
Top 100 Verfasser   -   Alle Kommentare von mir

Solide Küche und zuvorkommender Service

Ich kenne und schätze die Taverna Yol nun seit mehreren Jahren. Besonders hervorzuheben sind die Grillgerichte und der Warme Vorspeisenteller (= Fingerfood, auch für zwei Personen; perfekt mit Raki oder Wein).
Die negativen Kommentare sind für mich absolut nicht nachvollziehbar. Sollten diese zutreffend sein, wie erklärt es sich dann, dass sich dieses Restaurant seit 1992 etabliert hat? Ketchup in den Vorspeisen oder kalte Speisen gab es bei mir jedenfalls noch nie.

Besucht am:
9. Dezember 2016
Hier gehe ich wieder hin.
Ja
Gesamt 
 
2.8
Geschmack 
 
2.0
Service 
 
3.0
Ambiente 
 
3.0
Preis/Leistung 
 
3.0
Thomas Venugopal Von Thomas Venugopal    11 Januar 2011
  -   Alle Kommentare von mir

Aufgemalte Grillstreifen ;)

Auf Empfehlung hin, habe ich im Rahmen des "Ma' lecker essen gehen" das Taverna Yol im Stuttgarter Westen besucht. Das Ambiente ist buchstäblich zwiegespalten. Die eine Seite gleicht einer rustikalen Gaststätte mit Günstigmobiliar, die andere Seite hat einen 1001-Sternenhimmel und gemütliche Sitzecken. Da wir ziemlich viele waren, haben wir einen Tisch auf ersterer Seite erhalten.

Nach einiger Zeit durften wir die Bestellung aufnehmen, was problemlos ablief. Ich hatte von der warmen Vorspeisenkarte gegrilltes Gemüse mit "aufgemalten" Grillstreifen. Das Gemüse war kalt, was wohl auch daran liegen mag, dass die Teller eiskalt waren. Nach einer höflichen Bitte um eine warme Vorspeise befürchtete ich bereits schlimmstes. Ja, das Ding wurde samt Joghurtdressing, welches mit Original Industrieketchup veredelt war, in die Mikrowelle buxiert. Mit der Warnung "Achtung, der Teller ist sehr heiß", bestätigte sich meine Befürchtung. Der Dressing war inzwischen über fast den ganzen Teller verteilt. Missmutig habe ich versucht die Vorspeise zu genießen, was nur bedingt möglich war. Ab da war es für mich eigentlich gelaufen. Da hätte man mir statt des bestellten Beefsteaks auch ein Koberind auftischen können, es hätte nichts mehr am Eindruck rütteln können. Wenn nicht einige Freunde dabei gewesen wären, dann wäre das Erlebnis sicher schlechter in Erinnerung geblieben. Für den Geschmack finde ich die eigentlichen günstigen Preise nicht gerechtfertigt.

Dabei ist es doch so einfach, etwas Frisches zu servieren und trotzdem viel zu verlangen. Ich werde es nie verstehen...

Hier gehe ich wieder hin.
Vielleicht
Gesamt 
 
2.8
Geschmack 
 
2.0
Service 
 
3.0
Ambiente 
 
4.0
Preis/Leistung 
 
2.0

satz mit x...

...das war wohl nix. Leider konnte mich die Taverna Yol nicht überzeugen. Bis wir die erste Bestellung aufgeben konnten, verging schon einige Zeit. Meine Vorspeise (Oliven mit Peperoni) war ganz okay, wenn auch nichts Besonderes. Ich wage zu behaupten, dass sie aus dem Glas kam.
Als Hauptspeise hatte ich dann Kalbsfleisch mit Paprika-Tomaten-Joghurtsoße und Fladenbrot. Das Fleisch an sich und die Soße waren gut, aber leider leider gerade mal lauwarm! Ich war zwar nicht der Einzige, dem es so erging, aber so was geht einfach gar nicht. Und aufgrund der Erfahrung der anderen (siehe unten) verzichtete ich auch darauf, es nochmal aufwärmen zu lassen. Wirklich schade, warm hätte es wahrscheinlich echt gut geschmeckt. Ein Tipp an die Küche: warme Teller können hier Wunder bewirken.
Der Service war nicht besonders gut, aber auch nicht miserabel. Positiv hervorzuheben ist das Ambiente im hinteren "orientalischen" Teil des Restaurants. Mit blauem Sternenhimmel, Wandrelief und gemütlichen Sitzecken. Das hat mir gut gefallen, der Rest des Lokals erinnert eher an eine deutsche Gaststätte.
Für die gebotene Gesamtleistung fand ich die Preise dann etwas zu hoch.

Hier gehe ich wieder hin.
Nein
Gesamt 
 
2.5
Geschmack 
 
2.0
Service 
 
3.0
Ambiente 
 
3.0
Preis/Leistung 
 
2.0
Von    05 Januar 2011
Top 50 Verfasser   -   Alle Kommentare von mir

schade!

...ja, wirklich schade! ich hatte mich auf toll gewürztes türkisches essen gefreut und wurde leider enttäuscht. der gemischte vorspeisenteller war noch ziemlich lecker (bei freunden die andere vorspeisen hatten, war hier schon die enttäuschung groß), aber die hauptspeise war dann ein reinfall: der teller kam aus dem kühlschrank, weshalb das essen schon lauwarm am tisch ankam. die soße war überhaupt nicht gewürzt, das fleisch war ok. einzig das ambiente war ganz hübsch, doch bei dem essen hat das kaum etwas wettgemacht...
fazit: leider nicht empfehlenswert.

Hier gehe ich wieder hin.
Nein
Gesamt 
 
2.8
Geschmack 
 
2.0
Service 
 
4.0
Ambiente 
 
3.0
Preis/Leistung 
 
2.0
Von Marius Lehnert    05 Januar 2011
Zuletzt aktualisiert: 05 Januar 2011

Enttäuschend.

Trotz großer Vorschusslorbeeren hat sich der gestrige Besuch leider in eine Enttäuschung verwandelt. Die Vorspeise war kalt, obwohl sie unter "warme Vorspeisen" gelistet war. Nach Reklamieren wurde sie mitsamt Joghurtsoße in der Mikrowelle aufgewärmt und hat einfach nicht frisch geschmeckt. Die beiliegende Tomatensoße hat sich tatsächlich als Ketchup entpuppt - der absolute Tiefpunkt. Die Hauptspeise war dann etwas besser, wenigstens war sie warm, da sie aus dem Ofen kam; im Gegensatz zu den Hauptspeisen einiger anderer aus unserer Gruppe. Dennoch kann auch diese mitnichten als wirkliches Highlight hervorgehoben werden. Stattdessen handelte es sich um mittlelmäßiges türkisches Essen, das mir wohl nicht im Gedächtnis haften bleiben wird. Ein rundum enttäuschender Besuch, den ich mir eigentlich ganz anders ausgemalt hatte.

Hier gehe ich wieder hin.
Nein
 
Taverna Yol
Taverna Yol
Taverna Yol
Taverna Yol

Adresse

Spittastr. 2
70193 Stuttgart

Kontakt

Telefon
0711 / 6363256
E-Mail
info@tavernayol.de
Start/Ziel tauschen