Stuttgart Restaurants La Commedia

La Commedia
verifiziert

Benutzer-Bewertung
 
4.4 (5)
Öffnungszeiten
Mo - Mi: 11:30 - 23:00
Do - Sa: 11:30 - 23:30
So: 17:0 - 23:00
Preisklasse
  (?)
Besonderheiten
  • Raucherbereich
  • Rollstuhlgerecht
  • Events
Speisekarte online verfügbar?
Ambiente
Reservierung
empfohlen
QRCode
Für unterwegs  Nimm die Location mit!
Dolce vita auf höchstem Niveau bietet das La Commedia im Herzen Stuttgarts. Im Ristorante ausgiebig speisen: klassisch italienisch oder köstliche Highlights. Im Bistro Pizza, Pasta oder à la carte genießen, oder einfach Cappuccino trinken und eine Zigarette rauchen. In der Lounge Bar bei einem guten Glas italienischen Wein Leute treffen. Und donnerstagsabends Partystimmung mit DJ. Das alles in einem großstädtischen Ambiente mit wohltuender Ästhetik nach bestem italienischem Design.So konnte sich Dante Alighieri in seiner Göttlichen Komödie das Paradies wahrscheinlich noch nicht vorstellen. Aber der Dichter hätte sich sicher über die Nähe zwischen Theater und Kochkunst gefreut. Denn das La Commedia geht mit dem traditionsreichen Stuttgarter Renitenztheater nicht nur eine räumliche Allianz ein. Im Foyer des Renitenztheaters ein Glas Secco trinken und eine Kleinigkeit Essen, nach der Vorstellung im La Commedia den Tag ausklingen lassen, das ist wahrhaft göttlich.

Das einzig Unitalienische: durchgehend warme Küche!
Eingetragen Von ,
am 06 August 2011

Benutzerkommentare

Durchschnittliche Bewertung von: 5 Benutzern

Gesamt 
 
4.4
Geschmack 
 
4.6  (5)
Service 
 
4.8  (5)
Ambiente 
 
4.4  (5)
Preis/Leistung 
 
3.8  (5)
Bewertung (je höher desto besser)
Geschmack*
Service*
Ambiente*
Preis/Leistung*
Meine Meinung (optional)
Auf welches Besuchsdatum bezieht sich deine Bewertung?
 Ja
 Nein
 Vielleicht
Kommentare
    Gebe bitte den Sicherheitscode ein.
 
 
Gesamt 
 
4.8
Geschmack 
 
5.0
Service 
 
5.0
Ambiente 
 
5.0
Preis/Leistung 
 
4.0
Von CS    22 Mai 2013

La dolce vita

Im "La Commedia" ist alles sehr stimmig - die Atmosphäre ist einfach zum Wohlfühlen und auch die Nähe zum Stuttgarter Renitenztheater ergänzt diese besondere Lokalität.

Die Küche ist auf hohem Niveau und stets abwechslungsreich, die Weinauswahl gut durchdacht, der Service ausgesprochen aufmerksam und sehr darauf bedacht, den Gästen einen angenehmen Aufenthalt im sehr schön gestalteten Restaurant zu bereiten. Für mich in jedem Fall ein Ort, an dem man "la dolce vita" in Reinkultur erleben und ein kleines Stück Italien genießen kann!

Ich habe hier schon viele schöne Abende verbracht - mein absolutes Lieblingsrestaurant.

Auch für größere Veranstaltungen ist das "La Commedia" der perfekte Rahmen.

Besucht am:
21. Mai 2013
Hier gehe ich wieder hin.
Ja
Gesamt 
 
4.5
Geschmack 
 
5.0
Service 
 
5.0
Ambiente 
 
4.0
Preis/Leistung 
 
4.0
Von Philipp Werle    18 April 2012

Sehr zu empfehlen!

La Commedia, der Place to be.
Immer wieder gerne empfehle ich das Restaurant La Commedia. Die Speisekarte bietet alles erdenkliche, in höchster Qualität.
Mein besonderer Favourit ist der Meeresfrüchtesalat und das Rinderfilet. Es herrscht eine sehr angenehmene und entspannte Atmosphäre, welch durch den top Service und das nette Publikum zu stande kommt. Das La Commedia ist keine günstige Adresse jedoch bekommt man die entsprechende Qualität!
Sehr zu empfehlen ist der Donnerstag, welcher sich zur festen Adresse unter Stuttgartern etabliert hat. Dann nämlich mit live DJ und netter Partyatmosphäre im Raucherbereich.

Hier gehe ich wieder hin.
Ja
Gesamt 
 
4.0
Geschmack 
 
4.0
Service 
 
4.0
Ambiente 
 
4.0
Preis/Leistung 
 
4.0
Von    15 Dezember 2011
Zuletzt aktualisiert: 15 Dezember 2011
Top 10 Verfasser   -   Alle Kommentare von mir

Empfehlenswert!

Nach mehrmaliger Empfehlung habe ich es gestern endlich geschafft, ins La Commedia zu gehen - und soviel vorweg: Ich war positiv überrascht!
Die Einrichtung ist sehr freundlich und stylisch gehalten, man fühlt sich gleich wohl, wenn man reinkommt. Es gibt sowohl einen großen Raucherbereich als auch einen großen Nichtraucherbereich, der sauber abgetrennt ist. Der Kellner war aufmerksam und zuvorkommend, beim Hauptgang hat er einen bestellten Seeteufel sauber filetiert. Leider ist ihm aber auch ein Fehler unterlaufen, sodass eines der Essen zu spät kam und zudem noch nicht das war, das bestellt wurde - dieser Fehler wurde mit einem Espresso aufs Haus wieder gut gemacht.
Meine Vorspeise war herausragend, hochqualitativer Parmaschinken und ein sehr guter Büffelmozzarella - beides wirklich frisch. Die Hauptspeise, Linguine mit Hummermedaillons und Kirschtomaten, war ebenfalls gut, wobei das Hummerfleisch etwas spärlich daher kam für den Preis (18,50 €).
Dennoch bleibt insgesamt festzustellen, dass es ein toller Besuch war und ich definitiv wieder kommen werde!

Hier gehe ich wieder hin.
Ja
Gesamt 
 
4.0
Geschmack 
 
4.0
Service 
 
5.0
Ambiente 
 
4.0
Preis/Leistung 
 
3.0

zu Empfehlen

hier geh ich auf jeden fall wieder hin. Passt alles auf den Punkt!

Hier gehe ich wieder hin.
Ja
Gesamt 
 
4.8
Geschmack 
 
5.0
Service 
 
5.0
Ambiente 
 
5.0
Preis/Leistung 
 
4.0
Von    06 August 2011
Top 100 Verfasser   -   Alle Kommentare von mir

Lieblings-Italiener

Hier gehe ich wieder hin.
Ja
 
La Commedia
La Commedia

Adresse

Büchsenstr. 26
70174 Stuttgart

Kontakt

Telefon
0711-12040777
E-Mail
info@la-commedia.com
Start/Ziel tauschen