Stuttgart Restaurants Alte Kanzlei

Alte Kanzlei
verifiziert

Benutzer-Bewertung
 
4.3 (5)
Öffnungszeiten
Sonntag bis Donnerstag: 9 bis 24 Uhr,
Freitag und Samstag: 9 bis 1 Uhr.
Preisklasse
  (?)
Platzangebot
Ausreichend vorhanden.
Besonderheiten
  • Außenbereich
  • Raucherbereich
  • Rollstuhlgerecht
  • Events
Speisekarte online verfügbar?
Ambiente
Reservierung
empfohlen
QRCode
Für unterwegs  Nimm die Location mit!

Die Alte Kanzlei ist seit Jahren eine Institution in der Stuttgarter Gastronomielandschaft und besticht nicht zuletzt durch die hervorragende Lage direkt am Schloss- bzw. Schillerplatz.

Bis ins Jahr 1544 geht die Geschichte der Alten Kanzlei zurück, seit nunmehr zehn Jahren ist sie das, wie wir sie jetzt kennen: Ein Restaurant, das auf vielseitige Art und Weise gutbürgerliche Küche kombiniert mit internationalen Einschlägen liefert. Dabei wird viel Wert auf Tradition und Teamgeist gesetzt, was die Zufriedenheit bei den Gästen gewährleisten soll.

Dabei spielt die Lage eine zentrale Rolle: Denn ob man vom benachbarten Alten und Neuen Schloss, vom Kunstmuseum, Staatstheater, von der Arbeit oder vom Einkaufsbummel auf der angrenzenden Königstraße kommt, ein Besuch in der Alten Kanzlei liegt nahe und man kann sich nicht nur an der vielseitigen Weinauswahl und der monatlich wechselnden Karte erfreuen.

Eingetragen Von ,
am 21 Dezember 2011

Benutzerkommentare

Durchschnittliche Bewertung von: 5 Benutzern

Gesamt 
 
4.3
Geschmack 
 
4.4  (5)
Service 
 
4.4  (5)
Ambiente 
 
4.6  (5)
Preis/Leistung 
 
3.8  (5)
Bewertung (je höher desto besser)
Geschmack*
Service*
Ambiente*
Preis/Leistung*
Meine Meinung (optional)
Auf welches Besuchsdatum bezieht sich deine Bewertung?
 Ja
 Nein
 Vielleicht
Kommentare
    Gebe bitte den Sicherheitscode ein.
 
 
Gesamt 
 
4.0
Geschmack 
 
4.0
Service 
 
3.0
Ambiente 
 
5.0
Preis/Leistung 
 
4.0
Von Anna    06 Februar 2013

gutes Essen, hektischer Service

War hier Samstag nachmittag mit meinem Freund essen. Zwischen 12:30 Uhr und 17:00 Uhr kann man samstags nicht reservieren, also sind wir um 17:00 Uhr mit einer Reservierung hin. Gute Entscheidung, denn es war ziemlich voll!
Mir hat das Hauptgericht (Lamm) sehr gut geschmeckt, mein Freund war vom Entrecote nicht sehr begeistert. Die Nachtische dafür waren alle super, wenn für die Menge auch etwas teuer.
Nur vom Service war ich nicht angetan. Ich hatte das Gefühl, dass alle paar Minuten ein anderer an unserm Tisch war und eine Empfehlung, wie ein anderer User es angesprochen hat, gab es nicht. Nach den Löffeln zum Nachtisch mussten wir erst fragen (Eis und Mousse aus dem Gläschen mit einer Gabel zu löffeln ist alles andere als leicht) und die Platzdecken mitsamt Besteck wurden erst hingelegt sobald wir schon saßen. Lange warten mussten wir nie, aber ich hab mich bei dem Service eher abgefertigt gefühlt.
Ich würde vielleicht wieder hingehen, dann aber keineswegs Gerichte für je 30€ bestellen, das war es mir nicht wert.

Besucht am:
2. Februar 2013
Hier gehe ich wieder hin.
Vielleicht
Gesamt 
 
4.3
Geschmack 
 
5.0
Service 
 
4.0
Ambiente 
 
4.0
Preis/Leistung 
 
4.0

Gut zum Frühstücken!!!

Habe dort mit meiner Freundin gefrühstückt. Auch wenn es preislich etwas teurer war, war es sehr schön.
Die Frühstücksplatte war lecker und reichlich.
Zum Glück hatten wir reserviert, denn es war doch sehr voll.

Besucht am:
24. Juni 2012
Hier gehe ich wieder hin.
Ja
Gesamt 
 
4.3
Geschmack 
 
4.0
Service 
 
5.0
Ambiente 
 
4.0
Preis/Leistung 
 
4.0
Von    19 April 2012
Top 50 Verfasser   -   Alle Kommentare von mir

Qualität hat seinen Preis

Auch wenn man etwas Glück mitbringen sollte um noch einen Platz im geräumigen Gastraum zu ergattern, der nette Service und das gute Essen machen dies schnell wieder wett.

Besonders gefallen hat mir das die Kellner von sich aus eine Tagesempfehlung ausgesprochen haben. Dies ist oft nicht der Fall und hat mich wirklich erfreut. Die Gerichte auf der Tageskarte sind auch einen Besuch wert.

Das was auf der normalen Karte steht ist durchweg lecker und handwerklich sehr gut zubereitet. Da kann wirklich keiner meckern. Im Sommer lässt es sich außerdem wunderschön draußen sitzen. Preis finde ich Ok, Qualität hat eben seinen Preis.

Hier gehe ich wieder hin.
Ja
Gesamt 
 
4.5
Geschmack 
 
5.0
Service 
 
5.0
Ambiente 
 
5.0
Preis/Leistung 
 
3.0

Schick und lecker, wenn auch etwas teuer

Obwohl der Gastraum sehr geräumig ist, ist es doch gemütlich, sehr modern und trotzdem passend zum alten Gebäude eingerichtet. Die Frühstückskarte ist überschaubar, aber das Essen ist ausgesprochen lecker! Preislich etwas teuer, aber um mal nett frühstücken zu gehen durchaus ok.

Besucht am:
16. Dezember 2011
Hier gehe ich wieder hin.
Ja
Gesamt 
 
4.5
Geschmack 
 
4.0
Service 
 
5.0
Ambiente 
 
5.0
Preis/Leistung 
 
4.0
Von    21 Dezember 2011
Top 10 Verfasser   -   Alle Kommentare von mir

Sehr guter Service

Ich war schon oft in der Kanzlei, um so erstaunlicher, dass ich sie noch nicht auf kesselfieber eingetragen hatte. Ich kann jetzt nur eine allgemeine Bewertung abgeben und die ist durchweg gut. Durch den Standort sind natürlich viele auswärtige Leute da, aber wenn man sich daran nicht stört, dann ist es definitiv ein Top-Restaurant. Der Service weiß, was Service bedeutet und die Alte Kanzlei sticht mit besonderen Speisen hervor. Zu empfehlen sind die Zeiten um den Vormittag und zum Nachmittag, denn da gibt es Kuchen, Gebäck und andere Köstlichkeiten.

Hier gehe ich wieder hin.
Ja
 
Alte Kanzlei
Alte Kanzlei

Adresse

Schillerplatz 5a
70173 Stuttgart

Kontakt

Telefon
0711/294457
Fax
0711/294459
E-Mail
info@alte-kanzlei-stuttgart.de
Start/Ziel tauschen