Stuttgart Restaurants Supper Club "zu Gast bei Lutz"

Supper Club "zu Gast bei Lutz"

Benutzer-Bewertung
 
5.0 (4)
Ist das Ihr Unternehmen?
Öffnungszeiten
1x alle 2 Monate - Termine unter www.zugastbeilutz.com
Preisklasse
  (?)
Platzangebot
max. 12 Personen
Besonderheiten
Events
Speisen
Speisekarte online verfügbar?
Ambiente
Reservierung
empfohlen
QRCode
Für unterwegs  Nimm die Location mit!
Zu Gast bei Lutz ist KEIN Restaurant, kein professionell betriebenes Gewerbe und hat auch nicht zum Ziel Gewinne zu erwirtschaften. ZGbL ist ein privater Supper Club, um die Freude an gutem, handgemachtem, frischem Essen, außergewöhnlichen Kreationen und der Geselligkeit einer schönen Tafelrunde mit netten Menschen und bei guten Gesprächen zu teilen und zu genießen.

Lutz kocht für seine Gäste immer ein 4-Gänge-MENÜ (plus amouse bouche), das unter einem bestimmten Thema steht (mehr unter IMPRESSIONEN). Vieles davon ist von seinen Reisen inspiriert, mitunter unbekannte Kreationen und keinem bestimmten Stil zuzuordnen. Allen gemein ist aber, dass er aus Überzeugung fast ausschließlich hochwertige Bio-Zutaten und niemals Fertigprodukte und/oder Zusätze verwendet.TEILNAHME

Der nächste Termin (ca. alle 2 Monate) und das MENÜ werden kurz nach dem der aktuelle Termin vorbei ist auf der Webseite (www.zugastbeilutz.com) bekannt gegeben. Ab dann kann man sich unter KONTAKT für das nächste Mal bewerben. Bewerbungsschluss ist stets 3 Wochen vor einem Termin.

Wer einen der maximal 10 Plätze ergattert hat, erhält direkt nach Bewerbungsschluss eine "Du bist zu Gast bei Lutz" - Email und in den Tagen danach per Post eine Einladung (bitte zum Termin mitbringen) mit weiteren Informationen zum Abend wie z.B. Uhrzeit, Adresse etc.
Eingetragen Von ,
am 28 Dezember 2015

Benutzerkommentare

Durchschnittliche Bewertung von: 4 Benutzern

Gesamt 
 
5.0
Geschmack 
 
5.0  (4)
Service 
 
5.0  (4)
Ambiente 
 
5.0  (4)
Preis/Leistung 
 
5.0  (4)
Bewertung (je höher desto besser)
Geschmack*
Service*
Ambiente*
Preis/Leistung*
Meine Meinung (optional)
Auf welches Besuchsdatum bezieht sich deine Bewertung?
 Ja
 Nein
 Vielleicht
Kommentare
    Gebe bitte den Sicherheitscode ein.
 
 
Gesamt 
 
5.0
Geschmack 
 
5.0
Service 
 
5.0
Ambiente 
 
5.0
Preis/Leistung 
 
5.0
Von    25 Januar 2016
Top 500 Verfasser   -   Alle Kommentare von mir

Außergewöhnliches Geschmackserlebnis

Wir erhielten von Lutz für das zweite Essen (Milli Vanilli) im September eine Einladung. Martin kennt Lutz vom Fitnessstudio. In den Trainingspausen unterhält er sich oft unter anderem über gutes Essen und gesund Leben. Unter dem Essensmotto „Milli Vanilli“ konnten wir uns erst einmal nur wenig vorstellen, ahnten aber schon, dass es ein interessanter Abend werden könnte. Unsere Vorahnung wurde dann allerdings echt übertroffen. Das Essen wurde für uns zu einem großen Geschmackserlebnis - Lutz zeigte in jedem Gang viel Liebe zum Detail und überraschte uns mit zuvor noch nie wahrgenommenen Geschmacksnuancen. Faszinierend war außerdem, wie viel Lutz über die Vanilleschote zu berichten wusste (Herkunft, Sorten etc.), die in jedem Gang Bestandteil des Essens war. Wir haben diesen wunderschönen Abend mit den anderen sehr genossen und können so ein Erlebnis bei „Zu Gast bei Lutz“ absolut weiterempfehlen.
Vielen Dank Lutz – und weiter so! Jessi und Martin

Besucht am:
26. September 2015
Hier gehe ich wieder hin.
Ja
Gesamt 
 
5.0
Geschmack 
 
5.0
Service 
 
5.0
Ambiente 
 
5.0
Preis/Leistung 
 
5.0
Von    23 Januar 2016
Top 500 Verfasser   -   Alle Kommentare von mir

Endlich mal was Neues !

Ich hatte die Ehre, beim ersten Mal "Zu Gast bei Lutz" dabei sein zu dürfen und ich muss sagen: ich war begeistert!
Auch wenn es schon ein halbes Jahr her ist - ich kann mich jetzt noch an die tollen, mir fremden Aromen des Orangensalates und an die superfrische Zitronen-Sekt-Schaumcrème - meine zwei Highlights des "Siciliana"-Abends - erinnern. Ich war beeindruckt, wie ideenreich und innovativ Lutz die einzelnen Gerichte zusammengestellt hat. Spannend auch, was er über die Ursprünge seiner Kompositionen erzählt hat: teils stammen die Ideen von kulinarischen "Urlaubsbekanntschaften", teils sind es aber auch wirkliche Eigenkreationen.
Auch atmosphärisch war der Abend absolut gelungen. In keinem Restaurant kommt eine solch lockere, entspannte und irgendwie vertraute Stimmung zustande. Erstaunlich auch, wie wenig Lutz (wohl dank einer echt guten Vorbereitung im Vorfeld) am Abend noch in die Küche "verschwinden" musste.
Ich kann nur jedem, der sehr feines, innovatives Essen liebt, von der Standard-Gourmet-Küche gelangweilt ist und Freude an neuen Gesichtern und neuen Erfahrungen hat, empfehlen, in Lutz' Wohnzimmer vorbei zu schauen und sich verwöhnen zu lassen! Ich werd´s wieder tun :)

Besucht am:
18. Juli 2015
Hier gehe ich wieder hin.
Ja
Gesamt 
 
5.0
Geschmack 
 
5.0
Service 
 
5.0
Ambiente 
 
5.0
Preis/Leistung 
 
5.0
Von    21 Januar 2016
Zuletzt aktualisiert: 21 Januar 2016
Top 500 Verfasser   -   Alle Kommentare von mir

Persönlich - Herzlich - Einfach lecker

Seit Jahren genieße ich die gepflegte Küche, teste regelmässig innovative Gastrokonzepte und kenne alle kulinarischen Spitzenhäuser in der Region.
Als ich von dem neuen Gastrokonzept "ZuGastbeiLutz" erfahren habe, war klar, das muss ich ausprobieren.
Ich wollte schon immer einmal gute Küche in einem anderen Rahmen erleben. Nicht anonym wie sonst üblich in einem Restaurant, sondern im Austausch mit Gleichgesinnten in einer privaten Atmosphäre.
Bei "ZuGastbeiLutz" habe ich genau diesen Rahmen gefunden.
Lutz betreibt den Supperclub zusammen mit seiner Freundin Susanne in deren privaten Wohnung, einem wunderschön und modern eingerichteten Loft. Die Beiden sind sehr herzliche Gastgeber, die es verstehen, Ihre Gäste rundum zu verwöhnen. Lutz erzählt begeistert, was beim Kauf der Zutaten zu beachten ist und worauf es bei der Zubereitung ankommt. Auf diese Art und Weise entwickelt sich ein sehr interessanter Austausch zwischen den Gastgebern und den Gästen.

Ich kann jedem Genussmensch nur empfehlen, einen der streng begrenzten Plätze zu ergattern und sich einen Abend von Lutz und Susanne verwöhnen zu lassen. Von mir bekommen die beiden die Maximalpunktzahl und damit 5 Sterne.

Besucht am:
21. November 2015
Hier gehe ich wieder hin.
Ja
Gesamt 
 
5.0
Geschmack 
 
5.0
Service 
 
5.0
Ambiente 
 
5.0
Preis/Leistung 
 
5.0
Von    28 Dezember 2015
Zuletzt aktualisiert: 28 Dezember 2015
Top 500 Verfasser   -   Alle Kommentare von mir

Essen wie bei Freunden

Ich hatte als Nachbar von Lutz die Ehre unter den Premierengästen beim ersten Menü "Siciliana" von zu Gast bei Lutz am 18.07.2015 zu sein und war total begeistert. Ein wundervoller, lustiger Abend mit hervorragendem Essen mit vielen Details und mit unglaublich viel Mühe und Leidenschaft gekocht - das hat man geschmeckt. Als Nachbar und Freund des Gastgebers, bin ich vermutlich nicht ganz objektiv, aber meiner Meinung nach hat er die Höchstnote verdient - zumal es so was in Stuttgart kein zweites Mal gibt. Und wer eine objektive Rezension lesen möchte, dem empfehle ich den Artikel vom Blogger-Team von Stuttgart isst - die im Oktober beim zweiten Menü "Milli Vanilli" dabei waren: www.stuttgart-isst.com/2015/10/01/milli-vanilli-zu-gast-bei-lutz-2/

Besucht am:
18. Juli 2015
Hier gehe ich wieder hin.
Ja
 
Supper Club
Supper Club
Supper Club
Supper Club

Adresse

Wiesbadenerstraße
70372 Stuttgart

Kontakt

Start/Ziel tauschen